Damit die Seite richtig dargestellt wird muss JavaScript aktiviert werden! So geht's!

Präsentiert von der Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda

  • Regie: Andreas Dresen
  • Darsteller: Alexander Scheer, Anna Unterberger, Axel Prahl, Milan Peschel, Thorsten Merten

Mit dem feinen Gespür des quasi-mecklenburgischen, singenden Filmemachers erzählt Andreas Dresen von dem unvergleichlichen Poeten aus der Braunkohle und von dem Land durch welches sich dessen Bagger fraß. Wie Gerhard Gundermann in der Theater-Brigade Feuerstein groß wurde, wie er aus der Partei flog, weil er sich den Luxus einer eigenen Meinung leistete. Wie er „rauchende Motoren mit seinem Blut kühlte“, seine Lieder dem Rumpeln seines Baggers ablauschte und seine große Liebe Conny, natürlich, auf der Bühne trifft. Und sofort erkennt, welchen Schatz er hier zutage gefördert hat…


Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).





Tickets kaufen