Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen
Zurück zum Programm

Der Hochzeitsschneider von Athen

Donnerstag
26.08.2021
in Schwarzkollm
21:00 Uhr Beginn  | 19:30 Uhr Einlass
1h 40min
FSK 0
Trailer: FSK 0
DramaKomödie

Schneider zu sein hat in Nikos (Dimitris Imellos) Familie eine lange Tradition. Stets ist der Grieche perfekt und stilvoll gekleidet, schließlich ist gut geschnittene Kleidung seine beste Werbung. Doch er muss feststellen, dass nur noch wenige Menschen darauf Wert legen, einen Schneider zu engagieren. Nun hat Nikos ein Problem: Das Geschäft der Familie steckt tief in den roten Zahlen und er muss überlegen, wie er sich und sein Geschäft über Wasser halten kann. Kurzerhand zimmert er einen fahrbaren Stand zusammen und sichert sich einen Platz auf dem Markt, um von nun an Brautkleider zu schneidern, was sich als sehr retables Geschäft herausstellt. Wo das Atelier sonst stets aufgeräumt war, türmen sich nun farbenfrohe Stoffe aus Tüll, Pailetten, Spitze und Satin. Hilfe erhält er von der attraktiven aber bereits verheirateten Nachbarin Olga (Tamila Koulieva). Sie werden zu einem unschlagbaren Team und es dauert nicht lange, bis sich Nikos in sie verliebt ...

Sonia Liza Kentermann
Regie
Sonia Liza Kentermann, Tracy Sunderland
Drehbuch
Dimitris Imellos, Tamila Koulieva-Karantinaki, Thanasis Papageorgiou
Besetzung
%_content%
%_content%
%title%
%content%