Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen
Zurück zum Programm

Neue Geschichten vom Franz

Eintritt frei dank Sachsenmilch!
Samstag
20.07.2024
in Schwarzkollm
16:00 Uhr Beginn  | 15:30 Uhr Einlass
Zum Kalender hinzufügen
1h 11min
FSK 0
Trailer: FSK 0
Kinderfilm

Kennt ihr das, wenn ein großes Problem ganz klein anfängt? Der Franz kennt es gut – unser Held, der etwas klein geratene Bub aus Wien, ist inzwischen schon zehn Jahre alt. Seine beste Freundin, die Gabi, streitet sich nämlich ununterbrochen mit seinem besten Freund, dem Eberhard. Der Franz hat beide gleich gern und steht dabei blöd in der Mitte.
Streit beiseite, es gilt eine Einbruchs-Serie aufzuklären. Und der Franz findet, seine oberstrenge Nachbarin, die Frau Berger aus dem Haus, verhält sich höchst verdächtig, das behauptet er zumindest.
Also gehen Gabi mit ihren detektivistischen Fähigkeiten, Franz und Eberhard gemeinsam auf geheime Mission: Sie hecken Pläne aus, observieren, lenken Erwachsene ab, verschaffen sich Zutritt und ermitteln. Was verbirgt die Berger und wie kommt das Trio aus dem Schlamassel wieder raus?

Johannes Schmid
Regie
Eleanor Bergstein
Drehbuch
Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger, Leo Wacha, Ursula Strauss, Simon Schwarz
Besetzung
Exklusiv-Partner:
%_content%
%_content%
%title%
%content%